Skip to main content


Erfolgreicher Internationaler Bioweinpreis


Read the English version of this post on our website www.sonnenmulde.at.

Flaschenfotos der prämierten Wine mit Medaillen

Fünf Weine, fünf Medaillen! Wir feiern einen Riesenerfolg beim Internationalen Bioweinpreis 2020, denn alle unsere eingereichten Weine wurden mit Medaillen ausgezeichnet. Zwei unserer Weine konnten sogar Großes Gold einheimsen und spielen damit in der allerhöchsten Liga mit.

Der Internationale Bioweinpreis wurde 2009 ins Leben gerufen und hat sich seither zu einem der wichtigsten Qualitätswettbewerbe in der Bioweinbranche gemausert. Jahr für Jahr werden weit über 1000 Weine aus der ganzen Welt analysiert, bewertet und beschrieben. Hier trifft die Spitze der Bioweine aufeinander und gut bewertete Weine zählen zu den besten der Welt.

Logo des Internationalen Bioweinpreis mit Medaillen

Bei den Weißweinen erreichte unser Grüner Veltliner Heideboden 2019 Großes Gold, für unseren Riesling 2019 gab es Gold.

Unser erster Capella - Neusiedlersee DAC Reserve Jahrgang 2018 wurde ebenfalls mit Großem Gold ausgezeichnet. Gold gab es weiters für den Cabernet Sauvignon 2018 und Silber für den Canopus 2017. Die prämierten Rotweine sind aber allesamt noch nicht im Verkauf erhältlich, da wir glauben dass sie mit weiterer Lagerung noch besser werden! Da sie jetzt bereits so gut bewertet wurden, lohnt es sich auf jeden Fall noch ein paar Monate zu warten, die älteren Jahrgänge sind ja schon jetzt reif zum Genuss.