Zum Inhalt der Seite gehen


Trauben auf dem Weg zur Trockenbeerenauslese.

Die Weinlese ist fast vorbei, doch ein kleines Stück haben wir für Dessertwein übrig gelassen. Die Trauben sind schon überreif und ihre Schale wird langsam weich. Gerade recht für die Botrytis Edelfäule die man schon an einigen Beeren sehen kann.

Für Trockenbeerenauslese müssen alle Beeren von Botrytis befallen sein, aber bis dahin sind schon noch ein paar Wochen Zeit. Dafür gibt es dann den edelsten aller Dessertweine, für den das Gebiet um den Neusiedler See zurecht weltbekannt ist!

Überreife Weißweintrauben am Rebstock, die Schale schon etwas berostet mit ein paar edelfaulen Trauben dazwischen.

#gols #ernte2020 #harvest2020 #burgenland #desssertwine #neusiedlersee #austrianwine

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (3 Jahre her)