Skip to main content


 
Der #Bio #Weingartenblitz, unsere Idee von #Elektromobilität. Der Weingartenblitz fährt auch zwischen den Reihen und macht sich seinen Strom selbst - #Solarbetrieben. Und er macht mehr Spaß als jeder SUV 😁Bild/Foto

Das mit dem SUV hype versteh ich sowieso nicht. Ist mega hoch und trotzdem in der Regel weder geländegängig noch geräumiger als ein "normales" Auto und besser aus sehen tut man auch nicht, weil um das was man höher Sitzt die Fenster auch höher oben sind, aber darum ging es hier ja nie.

Die sind nur dazu da damit man in der Stadt über den Randstein auf dem Gehsteig parken kann 🙄

Außerdem, selbst wenn elektrisch brauchen sie viel zuviel Energie. Einfach aufgrund ihres Gewichts.
@sunnywines






 

Die ersten RebblΓΌten des Jahres


Bild/Foto

Die Rebblüte 2019 beginnt wie jedes Jahr mit der Sorte St. Laurent. Hier sieht man die ersten zaghaften Blüten. Sie sind zwar nicht besonders auffällig, aber in voller Blüte zumindest ein beeindruckender Duft im Weingarten.

Heuer sind wir mindestens drei Wochen später dran als 2018. Schuld daran ist vor allem der kühle und feuchte Mai. Andererseits lässt die Wasserversorgung jetzt eine schnelle Entwicklung zu, und außerdem freuen wir uns darüber, heuer nicht schon im August zu ernten. Denn der heurige Blühtermin entsprichen viel eher einem "normalen" Jahr. Also alles OK - wir freuen uns auf den Sommer!




 
Nach dem Regen wird die hochwachsende #Weingartenbegrünung gewalzt und nicht gemäht. Das bremst ihr Wachstum, schont aber auch die #Insekten. Darunter kommen dann bald niedriger wachsende Pflanzen wie Weiß- und Gelbklee

#Bio #Weingarten

Bild/Foto