Skip to main content


Habe gerade mein letztes Stück Kreide im Weinkeller angefangen.

Die Packung hat so ca. 15 Jahre ausgereicht. Jetzt bekomme ich noch recht einfach Ersatz, aber ob es in 15 Jahren noch Tafelkreide gibt?

Soll ich Hamstern? Idee für ein Investment? 😉

#
der obere Teil eines ovalen Weinfasses auf das mit Kreide die Buchstaben BF geschrieben wurden. Auf dem Fass liegt ein Stück Tafelkreide vor einer Papierschachtel mit der Aufschrift "Junior"
Du lebst in Deutschland, oder? Und du glaubst ernsthaft, dass das Schulwesen in 15 Jahren digital und ohne Kreide unterwegs sein wird?
Ich habe da weniger Angst vor der Digitalisierung, die in AT ähnlich zügig verläuft wie in DE.

Whiteboards statt Tafeln - das wird das Ende der Kreiden sein. Wer braucht schon digital wenn er Whiteboards hat!!elf 🤷‍♂️

@moemoevip
@vautee
Ich würde mir da ähnlich viele Sorgen machen wie über Papier wegen des papierlosen Büros. :-)